Meier
HadlhofStudienLehrveranstaltungenLebenshilfeForschungInskription
Studien > Wickerl's Whiskystudie
Der slowenische Tolar
Alternative Literatur
Hydrobiologie
Wickerl's Whiskystudie
Man of the year 2003
Blue Chips
Livebericht eines Stipendiaten

Der frisch gebackene Ehemann schreibt!

In meinem Keller befanden sich 18 Flaschen Whisky. Weil mir aber mein Arzt jeden Alkoholgenuss untersagt hatte, befahl mir meine Frau die Vernichtung jeder einzelnen Flasche. Ich sollte deren Inhalt ins Spülbecken gießen, sonst könnte ich was erleben...! Notgedrungen sagte ich „Ja“ und fing mit der unangenehmen Arbeit an.
  • Ich zog den Korken aus der ersten Flasche und goss den Inhalt ins Becken, mit Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
  • Dann extrahierte ich den Korken von der zweiten Flasche und tat dasselbe, mit der Ausnahme von einem Glas, das ich trank.
  • Dann zog ich den Korken der dritten Flasche und goss den Whisky ins Becken, das ich trank. Ich zog den Korken ins Becken und goss die Flasche ins Glas, das ich trank.
  • Ich zog die Flasche vom nächsten Korken und trank ein Becken daraus und warf den Rest ins Glas. Ich zog das Becken aus dem nächsten Glas und goss den Korken in die Flasche.
  • Dann korkte ich das Becken mit dem Glas, flaschte den Trank und trinkte den Guss.
  • Als ich alles ausgeleert hatte, hielt ich das Haus mit einer Hand fest, zählte die Gläser, Korken, Flaschen und Becken mit der anderen und stellte fest, dass es 59 waren.
  • Als das Haus wieder vorbeikam, zählte ich noch einmal und hatte dann endlich die Häuser in der Flasche, die ich trank.
  • Ich stehe gar nicht unter dem Allfluss von Einkohol, wie mancher Denker leuten.
  • Ich bin nicht halb so bedankt, wie Ihr trunken könntet aber ich habe so ein fühlsames Gesellt.