Meier
HadlhofStudienLehrveranstaltungenLebenshilfeForschungInskription
Studien > Alternative Literatur > senfinator vs. schmalzilla
Der slowenische Tolar
Alternative Literatur
senfinator vs. schmalzilla
interview mit einem tapir
Hydrobiologie
Wickerl's Whiskystudie
Man of the year 2003
Blue Chips
Livebericht eines Stipendiaten

Alternative Literatur

senfinator vs. schmalzilla

gott sah, dass es gut war, und also schuf er am 8. tag das, was selbst noch die menschen übertreffen sollte, die krönung der schöpfung, nach seinem eigenen abbild: den senf.

gott gab dem senf eine mission; sich die menschen auf der erde untertan zu machen und über alle anderen speisen, sei es käskrainer oder speckbrot, zu herrschen.

würzig und duftend erschien der senf in den armen des adam, welcher augenblicklich wusste, dass er nun vollkommen war, und eva vergaß.

nach vielen tagen wurde der senf traurig, denn er spürte, dass seine existenz unvollkommen war, ohne einen lebenspartner. gott sah dies, und er weinte, denn er konnte die trauer seines lieblingskindes nicht ertragen. also schenkte er dem senf einen partner fürs leben, und das war der kübel.

senf und kübel vereinigten sich und zeugten den senfkübel.

lange zeit lebten sie, senf, kübel und senfkübel friedlich miteinander im paradies, welches an das erdbeerland grenzte und steuerfrei war. das leben der senffamilie hätte glücklich und zufriedel ablaufen können, doch eines tages erschien der teufel in form einer schlange, und reichte adam das schmalzbrot. und dieser war begeistert und gefangen im bann des schmalzes.

da wurde der herr zornig, dass es es ihm nicht selbst eingefallen war, das schmalz zu erschaffen, als ihm das köstliche aroma in die nase stieg, und er erschuf sich gleich ein jausenbrett, einen laib brot und einen tegel schmalz. fröhlich jausnete der herr drauf los, aber als er senf hinzutun wollte, erkannte er, dass sich senf und schmalz nicht vertrugen. er brachte es aber auch nicht übers herz, einen der beiden zu vernichten, und so jagte er sie schlussendlich beide aus dem paradies, und adam lief ihnen freiwillig hinterher. eva, nun ganz alleine, zog um ins erdbeerland, - sich dort mit erdbeeren zu trösten, und wurde wieder glücklich.

senf und schmalz verteilten sich über die erde, und als sie die grenzen zogen und aufeinander stiessen, da fingen sie an zu kämpfen, und sie kämpften jahr und tag, auf immer und ewig.

seither ist es unter den menschen sitte, in einem kampf, einer schlacht oder einem krieg, immer eine seite als die senf- und die andere als die schmalzpartei zu bezeichnen.

Autor headcore, Quelle: mizzit.antville.org